Vereinsseite Reha-Med Gesundheitsförderung Glücksburg e.V.

Reha-Med Gesundheits-
förderung Glücksburg e.V.

Seit 2006 bietet das Gesundheitszentrum Flensburg mit dem balance Fitness-Club Flensburg und dem balance feminin - Nur für die Frau in Kooperation mit dem "Reha-Med Gesundheitsförderung Glücksburg e.V." Rehabilitationssport (§ 43 SGB V, § 44 SGB IX) im Bereich Stütz- und Bewegungsapparat an.
Rehabilitationssport wirkt mit den Mitteln des Sports ganzheitlich auf den Menschen ein. Dabei sollte bei uns der Spaß am Sporttreiben nicht zu kurz kommen.

Auch Menschen mit einer gesundheitlichen Einschränkung können unter fachkundiger Betreuung zu einem erfüllten Sporttreiben finden. Rehasport bietet sich insbesondere dann an, wenn länger kein Sport getrieben wurde und der Wiedereinstieg erleichtert werden soll oder durch Erkrankung/Verletzung nicht der gewohnte Sport ausgeübt werden kann.

Die Qualifikationen unserer Mitarbeiter stehen für lizensierte Kompetenz (RBSV Schleswig-Holstein) und geben den Ärzten und Patienten die Sicherheit einer qualitativen Betreuung.

Die Frage, ob und wer Rehabilitationssport betreiben kann, muß der behandelnde Arzt beantworten. Dieser kann bei entsprechender Diagnose dann den Reha-Sport verordnen.

In der Regel werden 50 Einheiten vom Arzt verordnet, die innerhalb von 18 Monaten absolviert werden müssen.
Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für den Reha-Sport nach vorheriger Genehmigung.

Verordnungsformulare erhalten Sie bei uns im Gesundheitszentrum Flensburg im balance Fitness-Club Flensburg, Engelsbyer Str. 65, 24943 Flensburg, im balance feminin - Nur für die Frau, Friedheim 16, 24944 Flensburg oder bei Ihrem Arzt. Die meisten Orthopäden und einige Allgemein-Ärzte wurden von uns hierüber informiert.

Datenschutz | Impressum

Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet Explorer.
Internet Explorer 8 herunterladen
Ihr Online Team